Tag 1

Heute habe ich alle meine Teile zusammen, so dass ich sofort mit dem Bau des Projekts beginnen konnte. Als ich versuchte, das zu tun, wurde ich durch ein paar Probleme aufgehalten, wie der ESP32 nicht genug Strom für das Relais über normale Pins (keine Power-Pins wie der 5V-Pin) zu schalten. Also musste ich Transistoren und andere Teile wie Widerstände verwenden. Ich dachte dann, dass ich eine externe Stromversorgung bräuchte, also schloss ich eine 5-V-Stromversorgung an und versuchte, sie über den Transistor mit dem Relais zu verbinden. Dann habe ich vielleicht etwas übersehen und der Strom kam ohne Widerstand zum ESP32, was dazu führte, dass ich einen Mikrocontroller zerstörte (Oops). Aber dann bekam ich einen anderen Mikrocontroller und nahm mein Projekt wieder auf

Mein erster Versuch (Kabelsalat)