Tag 1

2. Mai 2023: 

Unsere Idee war es Schach mit Hilfe des ESP32 auf einem Bildschirm spielen zu können. Es sollte alles mit zwei Joysticks gesteuert werden, eins jeweils für eine Person. Matthias war heute krank und hat teilweise von Zuhause gearbeitet. Herr Weiss hat vergessen ein grösseres Display für uns zu bestellen, also wollte ich 4 kleine Displays so zusammenstellen, dass es einen grossen gibt. Emile hat viel Zeit damit verbracht mit ChatGPT verschiedene Skripte zu schreiben. Dabei kam aber immer die gleiche Fehlermeldung. Er konnte nicht herausfinden, weshalb die Skripte nicht funktionierten. Um noch etwas zu schaffen, hat er mal nur ein Display verbunden und ein wenig Zeit damit verbracht, die Steuerung kennenzulernen. Nachher hat er beide Joysticks mit dem ESP32 verbunden. Emile hat die Grundfunktionen des Joysticks kennengelernt und ein Skript geschrieben, dass man die jeweiligen Koordinaten beider Joysticks sehen kann.