Gruppe 5: Tag 3

Heute haben wir es geschafft mit Hilfe eines Relais die Eisenbahn direkt über ein Programm anzusteuern. Somit können wir die Eisenbahn nun fahren lassen und wieder stoppen, nur das Rückwärtsfahren funktioniert nicht, da wir nicht wissen wie wir das Ansteuern müssen.

Den Grossteil vom Morgen haben wir mit designen und Drucken von der Schranke und einem Bahnübergang verbracht. Ein Teil der Schranke ist fast schon komplett ausgedruckt und komplett funktionsfähig. Der andere Teil der Schranke konnten wir bereits ausdrucken, dieser hat allerdings nicht gepasst darum mussten wir die Masse ändern und wir werden ihn mit dem Bahnübergang so ausdrucken, dass er  Morgen fertig ist. 

Da wir schon fast fertig sind, bis auf das Ausdrucken, haben wir die Eisenbahnstrecke verändert und eine weitere Idee da wir nicht mehr viel machen müssen. Die Idee ist es, eine Rundenanzeige der Eisenbahn zu machen, dabei ist die Schwierigkeit, dass wir die Anzeige direkt ansteuern müssen.